Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum Braun bodycruZer..

Braun bodycruZer

21.07.10 - 12:12 Uhr

von: JonnyG

Antworten auf Eure Fragen zum Braun bodycruZer.

Es kommt immer wieder vor, dass in Euren Gesprächsberichten oder hier auf dem Blog Fragen zu dem Ganzkörperrasierer auftauchen, die wir von trnd nicht beantworten können. Diese Fragen leite ich an Sebastian von Braun weiter und er wiederum stellt uns die Antworten zur Verfügung.

Die Fragen mit den dazugehörigen Antworten findet Ihr dann hier bei den FAQs.

bodycruZer u Zubehör
Foto: trnd-Partner bernd77

@all: Schreibt uns Eure Fragen zum bodycruZer von Braun. An bodycruzer@trnd.com oder als Kommentar hier im Blog.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 21.07.10 - 16:01 Uhr

    von: misterf

    dann frag ich nochmal hier:

    wo kommt der Preis von 70€ her, und wo liegen die Neuerungen gegenüber den Vorgängermodellen b30 zB ? Den gibts deutlich billiger, und der kann doch eigentlich auch alles…

  • 21.07.10 - 16:29 Uhr

    von: thebe

    Ich warte noch immer auf eine Antwort auf die Frage eines Bekannten, wie hoch die durchschnittliche “Lebenserwartung” des ja nicht auswechselbaren Scherkopfes ist.

  • 21.07.10 - 18:29 Uhr

    von: themagickey

    Wieso gibt es denn keine Sicherheitsdrähte auf den Klingen, wie z.B.: bei den Klingen von Wilkinson, die gegen Schnitte beim seitlichen bewegen über die Haut schützen?

  • 21.07.10 - 18:43 Uhr

    von: Xtralight

    Welche Art von Akkus werden eigentlich verendet?

  • 21.07.10 - 20:19 Uhr

    von: hamburgerjungs

    Ich habe eine Frage zur Aufladung.
    Egal, wie lange ich den bodycruzer in der Station lasse, die Lampe wird nicht grün, sondern bleibt rot/orange. (Bestimmt deutlich mehr als einen Tag aufgeladen)
    Soll das so sein? Funktioniert ja trotzdem, zumindest für ca ne Viertelstunde. Eine komplette Akkuentladung habe ich noch nicht ausprobiert, hält der trotz roter Lampe die volle Zeit?

  • 21.07.10 - 22:20 Uhr

    von: osterhaaaaas

    Die frage wo die 70 euro herkommen interessieren mich auch.. ich finde den preis absolut überteuert für das was man geboten bekommt..

  • 22.07.10 - 00:15 Uhr

    von: caterbenz

    ja mit dem preis ist das so ne sache finde er ist etwas zu hoch
    und auch von mir die frage…..warum???

  • 22.07.10 - 12:53 Uhr

    von: chabou

    Würde mich auch interessieren wie hoch die durchschnittliche “Lebenserwartung” des ja nicht auswechselbaren Scherkopfes ist.

  • 22.07.10 - 17:36 Uhr

    von: JonnyG

    Ich werde Eure Fragen an Sebastian von Braun weiterleiten und die Antworten dann hier veröffentlichen.

    @Xtralight: Die Frag nach dem Akku wurde in den FAQs schon beantwortet: http://braun-bodycruzer.trnd.com/faqs/

  • 22.07.10 - 17:38 Uhr

    von: JonnyG

    @hamburgerjungs: Das hat alles seine Richtigkeit, die Lampe bleibt rot und wechselt auch nicht auf grün, wenn der Akku vollgeladen ist.

  • 22.07.10 - 18:34 Uhr

    von: thebe

    Warum wird nicht auf irgendeine Weise durch ein optisches Signal der Diode signalisiert, ob das Gerät geladen ist bzw. aktuell noch lädt (z.B. Blinken und Dauerleuchten)?
    Bei den Braun Oral-B-Zahnbürsten klappt das doch auch…

  • 23.07.10 - 18:42 Uhr

    von: rodney17

    Hallo!

    Passen auch die Gillette Fusion Power Klingen?

  • 30.07.10 - 22:07 Uhr

    von: seppelchje

    ich weiß nicht ob das hier auch beantwortet wird aber ich würde gerne ma wissen wo der unterschied zwischen gillette fusion und gillette fusion power klingen. sind ??

    danke schon ma ;)

    wie gesagt der bodycruzer is en sau sau geiles gerät

  • 02.08.10 - 18:35 Uhr

    von: JonnyG

    @ seppelchje: Ich werde Deine Frage an Sebastian von Braun weiterleiten und die Antwort dann in den FAQs veröffentlichen: http://braun-bodycruzer.trnd.com/faqs/

  • 03.08.10 - 22:27 Uhr

    von: osterhaaaaas

    naja die fragen werden leider nur sporadisch beantwortet und dann mit einem satz der keinem weiterhilft..

  • 04.08.10 - 11:12 Uhr

    von: JonnyG

    @ osterhaaaaas: Wir geben uns natürlich Mühe die Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Solltest Du noch konkretere Fragen haben, freue ich mich über ein eMail unter JonnyG@trnd.com :-)

  • 05.08.10 - 10:24 Uhr

    von: thebe

    Ich warte nun schon mehr als drei(!) Wochen auf eine Antwort zur Frage eines Freundes, wie lange die Lebensdauer der Schneideeinheit ist…
    Mitgeteilt wurde diese Frage in einem Bericht und in diesem Thread am 21.7, 16:29h.

    Ganz ehrlich, eine derart lange “Bearbeitungszeit” empfinde ich als unangemessen!

  • 05.08.10 - 17:30 Uhr

    von: JonnyG

    @ thebe: Diese Frage konkret zu beantworten ist nicht ganz einfach, da dies natürlich auch von der Intensität der Nutzung abhängt. Wie häufig ist nutzt Du den bodycruZer?

  • 05.08.10 - 18:41 Uhr

    von: thebe

    @JonnyG: Ich/ mein Bekannter erwarten natürlich keine monats- oder gar taggenaue Information, wie lange der Scherkopf hält. Es ist selbstverständlich, dass der Verschleiß auch von der Nutzungsintensität abhängt.

    Dennoch wird es ja hoffentlich möglich sein, eine ungefähre Angabe zur Haltbarkeit zu erhalten, das geht bei anderen Rasier-Produkten auf der Braun-Homepage ja schließlich auch:

    “[...] Der Verschleiß hängt von der Rasiertechnik und der Art des Bartwuchses ab. [...] Bei ordnungsgemäßer Reinigung der Bauteile sollten Klingenblock und Scherblatt i. d. R. mindestens ein Jahr lang halten”.

    Das ist vage, aber zumindest eine grobe Orientierung.

    Und wenn man eine Frage nicht beantworten kann bzw. ergänzende Informationen benötigt, wäre es wünschenswert, diese Frage nicht gänzlich zu ignorieren und sich erst auf erneutes Bitten dazu durchzuringen, zu antworten – insbesondere in einem überschaubaren 18-Antworten-Thread.